+41 56 648 40 60 info@groupconsulter.ch

Kongresse & Seminare interaktiv gestalten

Kongresse und Seminare interaktiv gestalten. Teilnehmer aktiv halten und mehr Nutzen, Effizienz und Wirkung erzielen.

Mit unserem umfassenden Angebot können wir Ihnen alle interaktiven Funktionen vor, während und nach dem Event anbieten: von der Event-Website über das Anmeldeprozedere, die Teilnehmerverwaltung und Zutrittskontrolle bis hin zur Interaktion am Event und zur Feedback-Umfrage nach dem Event.

Beispiele für die Nutzung Digitaler Lösungen:

Medizinische Kongresse:

  • Wissensabfrage in Form von elektronischen Abstimmungen
  • Podiumsdiskussionen mit Q&A mittels Text-Messaging
  • Case discussions interaktiv gestalten
  • Online Anmeldung und Druck von persönlichen Badges

Kurse und Seminare

  • flexible Anmeldeseiten mit Kontingentierung
  • optional direkte Abrechnung von Kurskosten über Kreditkarte oder direkter Rechnungsversand.
  • Event-App (ohne Download) mit Informationen oder für den Download von Bildern oder Dokumenten
  • Online Feedbackformular

Dienstleistungen und Lösungen für Kongresse

  • Über die EventManager.DotPlus-Plattform stellen Sie eine Event-Website samt Anmeldemöglichkeit für die Teilnehmenden bereit.
  • Mit der My.DotPlus-Lösung verwalten Sie die Teilnehmerdaten einfach und effizient.
  • Die bewährte Zutrittskontrolle erleichtert Ihnen am Event-Tag das Erfassen der Teilnehmenden und das Ausdrucken von Badges.
  • Das Text Messaging ermöglicht es den Teilnehmenden jederzeit Fragen zu stellen. Sie können damit aber auch ein Brainstorming durchführen.
  • Mit Electronic Voting holen Sie die Meinungen der Teilnehmenden ab.
  • Die Word-Cloud oder die Twitter-Wall können Sie nutzen, um die Inputs der Teilnehmenden informativ und wirkungsvoll zu visualisieren.
  • Nach dem Event holen Sie mit einer Umfrage (Survey) das Feedback zum Event ab und stellen den Teilnehmenden Dokumente zum Download

Die Möglichkeiten sind äusserst vielfältig – gerne beraten wir Sie persönlich.