+41 56 648 40 60 info@groupconsulter.ch

Dienstleistungen für Kongresse und Seminare

live – hybrid – virtuell

Digitale Komplettlösungen für Kongresse, Seminare und Informationsanlässe.
Anmeldungswesen, Teilnehmerverwaltung sowie digitale Interaktion, alles aus einer Hand.

Unsere Leistungen

icon-checkboxBeratung, Planung

icon-checkboxOnline-Eventplattform

icon-checkbox Anmeldeplattform & Teilnehmermanagement

icon-checkbox Ticketing und Zahlungsabwicklung

icon-checkbox Zutrittskontrolle

icon-checkbox Badge-Printing

 

icon-checkbox Live-Voting, Text-Messaging

icon-checkboxPräsenzkontrolle für Online-Teilnehmer

icon-checkboxVersand von Zertifikaten

icon-checkboxLive-Streaming

icon-checkboxVirtuelle Räume

icon-checkboxEventtechnik & Support am Event

Virtuelle und hybride Kongresse

Viele Kongresse und Weiterbildungen werden in der Zukunft in hybrider oder virtueller Form durchgeführt werden.

Online-Teilnehmer nehmen über eine einfach strukturierte Plattform an den Plenumsveranstaltungen teil und beteiligen sich in virtuellen Break-Out Sessions an Diskussionen.

Über ein sicheres Login gelangen die Teilnehmer auf die Plattform welche nach Ihrem CI-CD gestaltet ist. Sponsoren erhalten diverse Möglichkeiten mit den Teilnehmern in Kontakt zu treten und Informationen auszutauschen.

Danke der Digitalen Interaktion sind Teilnehmer vor Ort wie zu Haus in der Lage sich aktiv am Event zu beteiligen oder sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

In einem Live-Streaming oder über eine Konferenzlösung können sie die Präsentation verfolgen. Fragen schriftlich oder mündlich stellen und live über Fragen abstimmen. Auch mehrsprachige Versammlungen sind kein Problem.

Referenzen

Swissmem, SSO, EDA, BAG, Kanton Zürich, …

Digitale Dienstleistungen und Lösungen für Kongresse

  • Über die EventManager.DotPlus-Plattform stellen Sie eine Event-Website samt Anmeldemöglichkeit für die Teilnehmenden bereit.
  • Mit der My.DotPlus-Lösung verwalten Sie die Teilnehmerdaten einfach und effizient.
  • Die bewährte Zutrittskontrolle erleichtert Ihnen am Event-Tag das Erfassen der Teilnehmenden und das Ausdrucken von Badges.
  • Das Text Messaging ermöglicht es den Teilnehmenden jederzeit Fragen zu stellen. Sie können damit aber auch ein Brainstorming durchführen.
  • Mit Electronic Voting holen Sie die Meinungen der Teilnehmenden ab.
  • Die Word-Cloud oder die Twitter-Wall können Sie nutzen, um die Inputs der Teilnehmenden informativ und wirkungsvoll zu visualisieren.
  • Nach dem Event holen Sie mit einer Umfrage (Survey) das Feedback zum Event ab und stellen den Teilnehmenden Dokumente zum Download

Die Möglichkeiten sind äusserst vielfältig – gerne beraten wir Sie persönlich.

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot