+41 56 648 40 60 info@groupconsulter.ch

Teilnehmermanagement von A bis Z

Ein zentraler, aber auch aufwändiger Teil eines Events ist das Teilnehmermanagement. Mit unserer Online-Eventplattform und den weiteren Dienstleistungen vereinfachen und digitalisieren Sie das Anmeldewesen und das Teilnehmermanagement Ihrer Events. Unsere Leistungen rund um das Teilnehmermanagement:

Online-Anmeldungen

Erstellen von einfachen bis zu komplexen Anmeldungsseiten. Mehrsprachige Anmeldungen. Anmeldungen mit Bezahlung (Kreditkarten, Twint, Rechnung). Komplett individuelle Gestaltung möglich inkl. Kontingentierung z.B. von Workshops oder Hotelzimmern. Anmeldebestätigungen, Zutrittskarten, Newsletter und Teilnahmezertifikate können direkt aus der Plattform und personalisiert versendet werden. Die Anmeldeformulare könne einfach in bestehende Webseiten oder EventManager Event-Webseiten integriert werden.

Teilnehmerverwaltung

Die Teilnehmerverwaltung bietet ein benutzerfreundliches Backend zur effizienten Verwaltung von Teilnehmerdaten. Benutzer können problemlos Teilnehmerinformationen bearbeiten und Listen von Teilnehmern importieren und exportieren. Diese Funktionen vereinfachen die Organisation und Aktualisierung von Teilnehmerdaten.

Statistiken

Die Statistikfunktionen bieten die Möglichkeit zur Datenauswertung und -verwaltung. Sie haben Zugriff auf Echtzeit-Statistiken in einem anpassbaren Dashboard und können Daten exportieren. Zudem ermöglichen sie die Präsenzkontrolle bei Online-Events sowie die Analyse von Seiten-Besuchen und Klickverhalten. 

Zutrittskontrolle

Die Zutrittskontrolle ermöglicht das Scannen von Zutrittskarten für den Zugang zu Veranstaltungen oder Räumen. Dies kann sowohl mit Handscannern als auch mit Smartphones erfolgen und ermöglicht eine laufende Präsenzkontrolle. Die Funktion bietet die Möglichkeit, den Zugang zu mehreren Räumen zu steuern und zeichnet sich durch eine einfache und schnelle Bedienung aus.

Badge-Druck

Die EventManager Online-Plattform ermöglicht das einfache Erstellen und direkte Drucken von Badges für Veranstaltungen. Die Badges bestehen aus umweltfreundlichem Papier und können vor Ort oder im Voraus gedruckt werden. Diese Lösung ist kostengünstig und ökologisch, und sie bewährt sich selbst bei grossen Events durch einen effizienten Ablauf. Die Badges können mit einem handelsüblichen Bürodrucker gedruckt werden. Ein Full-Service-Angebot inklusive der Vermietung von Hardware ist verfügbar.

Dies ist nur ein kurzer Überblick. Gerne beraten wir Sie unverbindlich über die der verfügbaren Funktionen und Möglichkeiten. Entdecken Sie mehr in den Projekten, die wir für unsere Kunden realisiert haben.

Individuelle Anmeldungs- & Registrationsseiten

Teilnehmerverwaltung

Dashboard, Statistiken, Daten-Export

Zutrittskontrolle & Badge-Druck

Butterfly-Badge

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen oder ein unverbindliches Angebot